Historie + Philosophie

Historie und Philosophie

Mein Name ist Ralf Brinkmann. In der Zeit von 1976 bis 1978 absolvierte ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Meine Frau Heike erlernte in den Jahren 1980 bis 1983 den Beruf zur Versicherungskauffrau.

Erste Erfahrungen im selbständigen Versicherungsaußendienst machten wir in der Zeit von 1983 bis 1986 als Ausschließlichkeitsvertreter. In dieser Zeit wurde uns klar, dass uns das Angebot von nur einer Gesellschaft nicht ausreicht. Um für unsere Kunden Versicherungsprodukte verschiedener Gesellschaften vergleichen zu können, entschlossen wir uns 1986 die Mehrfachgeneralagentur "Ralf Brinkmann Versicherungsdienst" zu gründen.

Unser Sohn Marcel erlernte von 2010 bis 2013 den Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen und verstärkt seitdem unser Team.

Wir möchten unseren Kunden beratend und begleitend zur Seite stehen. Der persönliche Kontakt ist uns daher sehr wichtig. So hat sich im Laufe der Jahre ein sehr vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden entwickelt.  Eine nachhaltige Geschäftsbeziehung ist uns wichtiger, als der kurze Erfolg.


 
Schließen
loading

Video wird geladen...