Über uns

Historie - Team - Philosophie

Mein Name ist Ralf Brinkmann. In der Zeit von 1976 bis 1978 absolvierte ich meine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Meine Frau Heike erlernte den Beruf der Versicherungskauffrau in den Jahren 1980 bis 1983.

Erste Erfahrungen im selbständigen Versicherungsaußendienst machten wir von 1983 bis 1986 als Ausschließlichkeitsvertreter. In dieser Zeit wurde uns klar, dass uns das Angebot von nur einer Gesellschaft nicht ausreichte. Um für unsere Kunden Versicherungsprodukte verschiedener Versicherungsgesellschaften vergleichen zu können, entschlossen wir uns 1986 die Mehrfachgeneralagentur Ralf Brinkmann Versicherungsdienst zu gründen.

Von 2010 bis 2013 erlernte unser Sohn Marcel den Beruf des Kaufmanns für Versicherungen und Finanzen und verstärkt seit dem unser Team.

Wir möchten unseren Kunden beratend und begleitend zur Seite stehen. Der persönliche Kontakt ist uns daher sehr wichtig. So hat sich im Laufe der Jahre ein vertrauensvolles Verhältnis zu unseren Kunden entwickelt. Eine nachhaltige Geschäftsbeziehung ist uns wichtiger, als der kurze Erfolg.